Nachhaltigkeit
//
23.05.2022

Logistik-Scaleup Storebox erhält GREEN FRANCHISE AWARD 2022

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln des Wiener Scaleups wurde vom Deutschen Franchiseverband gewürdigt.

 v.l.n.r. Johannes Braith, Diana Schubert, Magdalena Mathoi, Wolfgang Becker, Moritz Lösch

Mit einer hohen Beteiligung endete am 25. März die Einreichungsfrist für die Franchise Awards 2022. In den Kategorien bestes Franchise-System, beste Franchisegründung und Green Franchise wurden in Summe 30 Bewerbungen aus dem Mitgliederkreis des Deutschen Franchiseverbandes eingereicht. Am 18. Mai war es nun soweit: die Preisträger wurden im Rahmen des Franchise Forums in Berlin gekürt.

GREEN FRANCHISE AWARD für nachhaltiges Handeln

Im Rahmen der Franchise Awards 2022 wurden die Preisträger gekürt und sogar gleich zwei Green Franchise Awards vergeben. Neben dem mobilen Fritteusen Full Service Anbieter Filtafry erhält das Wiener Logistik-Scaleup Storebox die Auszeichnung zum Green Franchise. „Beim jungen und innovativen Self-Storage-Anbieter wurde ökologische, ökonomische wie soziale Nachhaltigkeit nicht erst nachträglich auf das Systemkonzept aufgesetzt, sondern bewusst in der Unternehmens-DNA verankert. Neben Maßnahmen zum Klimaschutz durch Verringerung der Emissionen im Logistikbereich lebt das Unternehmen Geschlechtergleichstellung und verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster. Der Impact ist spür- und sichtbar“, erklärt Wolfgang Becker, Vorstand der Cronbank AG und Unterstützer des Green Franchise Awards.

Als führender Anbieter von digitalisiertem Selfstorage und als schnellst wachsendes Franchise-System und Logistiknetzwerk im DACH-Raum, bietet Storebox Antworten auf Fragen zu zentralen Megatrends wie E-Commerce und Urbanisierung. Mit seinen umweltfreundlichen Lösungen will das Unternehmen proaktiv den CO2-Ausstoß auf der letzten Meile der innerstädtischen Logistik verringern. „Das Storebox Franchise-System wurde vor vier Jahren gegründet und seitdem konnten wir bereits knapp 200 Lizenzen an unsere Franchise-Partner:innen vergeben. Einen Award des Deutschen Franchiseverbandes zu erhalten ist eine große Ehre für Storebox - die Auszeichnung in der Kategorie Nachhaltigkeit zu bekommen, macht uns natürlich doppelt stolz.”, so Magdalena Mathoi, Head of Business Development bei Storebox.

Gelebte Nachhaltigkeit bei Storebox

Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility beziehen sich nicht nur auf die Umwelt, sondern vielmehr auch auf den Umgang mit Mitarbeiter:innen und auf die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Seit Gründung der Storebox Holding GmbH im Jahr 2016 wurden die Themen der ökologischen, ökonomischen sowie sozialen Nachhaltigkeit bewusst in den Unternehmenswerten verankert sowie im Nachhaltigkeitsbericht 2021 schriftlich definiert.

Multi-Carrier Versandsoftware
if you can think it, we can do it
Ihr Guide zur richtigen Ausbildung im EInkauf
on the ROAD – in Time your best SOLUTION