Nachhaltigkeit
//
15.04.2022

Quantron mit Europäischem Transportpreis für Nachhaltigkeit 2022 ausgezeichnet

Nachhaltigkeit

Der Europäische Transportpreis für Nachhaltigkeit (ETPN) wurde für das Jahr 2022 zum sechsten Mal verliehen. 

Der Q-Light BEV von QUANTRON ist Preisträger des Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2022. Foto: Quantron

Die vom HUSS-Verlag und dessen renommiertem Fachmedium TRANSPORT ausgeschriebene Prämie zeichnet Unternehmen aus der Nutzfahrzeugbranche aus, die nachhaltige Produkte, Dienstleistungen, Projekte, Studien oder Initiativen anbieten. Die Quantron AG erhielt den ETPN in der Kategorie „Transporter und Lieferwagen“ für ihren vollelektrischen Transporter Q-Light BEV.

Eine unabhängige Fachjury aus Nutzfahrzeug-Experten, darunter Professor Dr. Dirk Engelhardt (Vorstandssprecher Bundesverband Güterkraftverkehr und Logistik) und Professor Dr. Uwe Clausen (Fraunhofer Institut für Logistik) bewertete die Einreichungen anhand der Themenfelder Ökonomie, Ökologie und Soziale Verantwortung. Der umweltfreundliche Q-Light BEV der Quantron AG überzeuge durch seinen emissionsfreien und leisen Elektroantrieb sowie seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Der E-Transporter ist bereits seit Monaten bei Konzernen wie IKEA im täglichen Einsatz.

Michael Perschke, CEO und Vorstand der Quantron AG, nahm den Preis bei der Prämierungsfeier in München entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unser Q-Light BEV steht für eine emissionsfreie und damit klimafreundliche Auslieferung. Mit unseren zero-emission Nutzfahrzeugen leistet QUANTRON schon heute einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung des Güter- und Personenverkehrs.“

Infos zum Unternehmen
Die e-Revulotion im Personen- und Güterverkehr
QUANTRON AG
Bock, einzusteigen?
Who moves mountains even across oceans? You do.
Multi-Carrier Versandsoftware
Ihr Guide zur richtigen Ausbildung im EInkauf
on the ROAD – in Time your best SOLUTION
if you can think it, we can do it